Schau mir in die Augen, Kleines

Bei uns leben zwei Katzen. Die Cleo (unten) ist 16 Jahre und schmusesüchtig. Ihre Tochter Patra (links) ist 12 Jahre, frech und feige, und ausserdem noch sehr eigensinnig.

Die beiden habe ich im Herbst 1993 aus dem Tierheim Lankwitz geholt. Durch den Aufenthalt dort haben sie so ihre Eigenheiten, aber diese machen sie besonders liebenswert.
Am 12.4.2005 ist leider unsere Cleo ohne grosses Leiden bei uns zu Hause gestorben. Sie hatte schon länger Nierenprobleme.
Im Herzen ist Sie noch immer bei uns.

Cleo auf dem Schrank

 

 

Streicheleinheiten auf Gegenseitigkeit sind besser als ein PsychotherapeutPatra schau um die Ecke

Du kommst nach Hause, eine Stunde zu spät, unterwegs dicker Verkehr. Du bist müde und gestresst, wäschst die Frühstückstasse ab, wirfst die vertrockneten Blumen in den Müll, reißt verärgert den Brief mit der Mahnung für die Waschmaschinenreparatur auf. Deine Katze springt zu Dir auf den Sessel und schnurrt Dich an: bitte Streicheln.

  Leiser Zweifel: ich muss doch noch..... Aber Mieze gibt keinen Pardon. Auf den Schoß und los kraulen, streicheln, schnurren. Einschläfernde Stille, Gemütlichkeit, warmes pulsierendes Leben unter Deinen Händen, Gedankenfetzen, ein kleines Lied im Ohr und langsam Ruhe im Herzen. Zweisamkeit mit Katze!

©2004 by ComputerService & Design Pawelzik

 

Hosted by CSDP Hosting Logo